verlängert bis 30.11. ….

In einer Ausstellung im Stormarnschen Dorfmuseum Hoisdorf stellen sich Kinder von zwei 4. Klassen einer brandaktuellen Frage: Welche heutigen Alltagsgegenstände werden in einer Zeit, in der diese Zehnjährigen Großeltern sein können, überholt und nutzlos sein und ins Museum wandern?

Brauchen wir dann noch Kochlöffel oder einen Thermomix? Spielen Kinder noch mit Skateboards und legen sie noch Puzzles? Lernen sie noch mit Hilfe von Tablets und benutzen sie noch ihr Handy?

„Heute Alltag – morgen ins Museum“ ist eine außerordentlich lebendige Ausstellung, die Erwachsene und Kinder zu lebhaften Diskussionen anregt, denn letzendlich geht es um die Frage: Wie wollen wir in Zukunft leben?

Die Ausstellung ist zu den Museums – Öffnungszeiten dienstags (nicht am 3. , 10. und 31.) von 9.00 bis 12.00 Uhr und samstags von 14.00 bis 17.00 Uhr zu besichtigen.

Marianne Lentz und Bürgermeister Alexander Franz begrüßten fast 40 Kinder der Grundschule Hoisdorf mit ihren Eltern zur Eröffnung der Ausstellung.